Showcases


Manfred Kriegelstein - Hahnemühle Museum Etching Deckle Edge und Fotospannrahmen

Als Fan von Hahnemühle Deckle Edge Papieren steht man oft vor dem Problem der angemessenen Präsentation seiner Bilder. Letztlich soll ja der gerissene Büttenrand auch zur Geltung kommen, was ein Passepartout schon einmal ausschließt. Natürlich kann man die Papiere auf ein Untergrundpapier kleben und dann rahmen, dadurch wird aber zumindest die Rückseite des FineArt Prints beschädigt. Außerdem ist die exakte Positionierung auf dem Untergrund auch nicht so ganz einfach...

Die perfekte Lösung habe ich auf der Photokina bei der Fa. Rauch gefunden:
Die Verwendung von Spannrahmen erscheint mir ideal und zudem noch sehr preiswert. Das Blatt wird mit transparenten Klammern in das Rahmensysten eingehängt und sämtliche Ränder sind gut sichtbar. Oft sind ja die einfachsten Lösungen auch die Besten...

Shortfacts

Fotograf/Künstler: Manfred Kriegelstein - www.manfred-kriegelstein.de


Fotostrecke

Verwendete Druckmedien/Zubehör

Für die Umsetzung des Projektes wurden folgende Druckmedien von Rauch verwendet:

Hahnemühle Museum Etching Deckle Edge »
Rauch Papiere Fotospannrahmen »

sss

Service

Direkt online und unkompliziert bestellen rund um die Uhr:

Online-Shop »

Anwendungsempfehlungen, Kompatibilitätsübersichten und Preislisten finden Sie in unserem Katalog:

Katalog-Download (PDF) »
Katalog-Download (ZIP) »
Katalog-Download (SITX) »

Produkt im Fokus

mediaTEC Plakat Metallic

Metalized Outdoor-Poster/Plakatpapier mit blauer Rückseite, für effektvolle und verblüffende Posterprints mit hoher, einzigartiger Werbewirkung. Das Papier ist für hohe Printvolumina und für einfachen und langen Einsatz in der Außenwerbung geeignet.

mehr über mediaTEC Plakat Metallic »