Showcases


TU Darmstadt - "Sichten"

Das Druckzentrum Lichtwiese ist eine Abteilung der TU Darmstadt, angesiedelt am FB Architektur, die primär für die Studierenden, Lehrenden, Forschenden und Verwaltung der TU Darmstadt Großformatdrucke (Eco-Solvent- und Wasser-Pigment-Technik), Kleinformatdrucke (Trockentoner-Digitaldruck) und Weiterverarbeitungsleistungen im Groß- und Kleinformat erbringt. Darüber hinaus das Druckzentrum Lichtwiese seit Jahren durch seine Qualität eine Reihe von Auftraggebern aus dem kulturellen, öffentlichen und sozialen Sektor für unsere Arbeit gewinnen können und überregional Ausstellungen produziert.

„Sichten“ –die Jahresausstellung des Fachbereichs Architektur der TU Darmstadt bei welcher herausragende Studienarbeiten der letzten zwei Semester ausgesucht und präsentiert werden. Bereits seit 1997 findet „Sichten“ statt und so wurde dieses Jahr die 20-Jahre-Jubiläumsausstellung gefeiert. Die Exponat-Drucke wurden auf Persenning Design SK von Rauch Papiere gedruckt und von Studierenden ohne Kaschierkenntnisse auf Acrylat-Platten manuell montiert, was durch das knitterfreie und repositionierbare Material unterstützt wird. Die feine Webstruktur und angenehme Eigenfarbe ermöglicht auch bei Nahbetrachtung einen sehr guten Bildeindruck. Bedruckt wurde mit einem Epson SureColor-S 70600, dessen Tintenset und hohe Auflösung die Wiedergabe feiner Tonabstufungen und heller Linien optimal unterstützt und der derzeit sehr beliebten pastellig-zarten Darstellung exzellent gerecht wird.

Shortfacts

Künstlerin: Studierende der TU Darmstadt
Verwendeter Drucker: Epson SureColor-S 70600
Zeitraum: 24.10. – 28.10.2016


Fotostrecke

Verwendete Druckmedien

Für die Umsetzung des Projektes wurden folgende Druckmedien von Rauch verwendet:

Persenning Design SK

sss

Service

Direkt online und unkompliziert bestellen rund um die Uhr:

Online-Shop »

Anwendungsempfehlungen, Kompatibilitätsübersichten und Preislisten finden Sie in unserem Katalog:

Katalog-Download (PDF) »
Katalog-Download (ZIP) »
Katalog-Download (SITX) »

Produkt im Fokus

mediaJET Museum Natural Smooth

mediaJET Museum Natural Smooth ist ein naturweisses PhotoArt Papier ohne optische Aufheller, aus 100% Baumwolle, mit einer glatten, samtweichen Oberfläche, ideal für langlebige Foto- und FineArt-Reproduktionen, mit extrem hohem D-Max, säurefrei.

mehr über mediaJET Museum Natural Smooth »