Weil starke Partner
auch uns stark machen

Für uns sind Mitgliedschaften in bewährten Organisationen wie der der Industrie- und Handelskammer (IHK), dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) oder einem lokalen Gewerbeverein nicht nur eine strategische Entscheidung, sondern auch ein integraler Bestandteil unserer Unternehmensmotive. Diese Mitgliedschaften bieten uns die Möglichkeit, stets am Puls der Zeit zu bleiben und innovative Lösungen für unsere Kunden anzubieten. In unserem Bestreben, ein führendes Unternehmen in unserem Bereich zu sein, sind diese Mitgliedschaften ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Firmenkultur, der uns dabei unterstützt, unsere Ziele zu erreichen und unseren Erfolg langfristig zu sichern.

Industrie- und Handelskammer


IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg

Unsere Industrie- und Handelskammer (IHK) bietet eine Vielzahl von Veranstaltungen, Seminaren und Beratungen an, um uns als Unternehmen zu fördern und erfolgreicher zu machen. Sie ist eine wichtige Institution, die Unternehmen durch ein breites Spektrum an Dienstleistungen unterstützt. Dazu gehören nicht nur zahlreiche Veranstaltungen, Seminare und Beratungsangebote, sondern auch die Vertretung der Interessen der lokalen Wirtschaft gegenüber Regierungsbehörden und anderen Organisationen. Die IHK fungiert als Sprachrohr und Lobby für Unternehmen, um ein förderliches wirtschaftliches Umfeld zu schaffen und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Durch ihre Aktivitäten trägt sie dazu bei, dass Unternehmen besser informiert sind, sich weiterentwickeln können und letztendlich erfolgreicher am Markt agieren.
Mehr Informationen unter www.ihk.de/sbh

Der Mittelstand BVMW e.V.


Bundesverband Mittelständische Wirtschaft

Die Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) fungiert als eine bedeutende Interessenvertretung für Unternehmen in Deutschland. Seine Rolle ist es, die Anliegen und Belange des Mittelstands sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene zu vertreten. Dabei agiert der Verband über berufliche und branchenübergreifende Grenzen hinweg und bleibt politisch unabhängig. Durch seine vielfältigen Aktivitäten setzt sich der BVMW dafür ein, die Bedingungen für mittelständische Unternehmen zu verbessern, politische Entscheidungsträger zu beeinflussen und Netzwerke zu schaffen, die den Mitgliedern zugutekommen. Mehr Informationen unter www.bvmw.de
GHV Spaichingen


Gewerbe- und Handelsverein Spaichingen

Der Gewerbe- und Handelsverein spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung der lokalen Wirtschaft in Spaichingen. Als eine Organisation, die sich für die Interessen von Gewerbe, Handel, Handwerk, Gastronomie und die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung einsetzt, schafft der Gewerbeverein ein starkes Netzwerk innerhalb der Stadt. Durch verschiedene Initiativen, Veranstaltungen und Projekte trägt er dazu bei, dass lokale Unternehmen gestärkt werden, neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit entstehen und die Wirtschaft vor Ort florieren kann. Der Gewerbeverein ist somit ein wichtiger Akteur, der zur Vitalität und Dynamik der Wirtschaft in Spaichingen beiträgt.
Mehr Informationen unter www.ghvspaichingen.de